Konzept: Verkaufswettbewerbs-/Kommunikations- und Motivationsmaßnahmen Zielgruppe: Mitarbeiter der Einzelhandelssparten Parfümerie Douglas, Christ, Thalia, Hussel, AppelrathCüpper.

Konzipierung der neuen Filialkonzeption, Entwicklung und Etablierung eines nationalen Verkaufswettbewerbs, Verkaufstraining für Filialmitarbeiter.

Vertriebsanalyse, Entwickeln der neuen SIGNUM Philosophie, neue strategische Ausrichtung, Überarbeitung des Store- und Händlerkonzeptes, interne Kommunikationsmaßnahmen, Mitarbeiter-Workshops, Entwickeln von Stellenbeschreibungen und Zielvereinbarungen, Trainingsmaßnahmen zur Verbesseerung der Kundenorientierung.

Interne Kommunikationsmaßnahmen, Etablierung einer Mitarbeiter-Zeitung, Führungskräfte-Workshops.

Marketing- und Vertriebskonzept, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Reorganisation Personal, Stellenbeschreibungen, Konzeption eines Imagefilms.

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Mitarbeitertraining und -motivation, Konzipierung der Neueröffnung eines Engel & Völkers Shops.

Entwicklung eines Marketing- und Vertriebskonzeptes als Pilotobjekt zur Multiplikation als Franchisesystems.

Entwicklung, Planung, Organisation und Durchführung der Eröffnungsveranstaltung zur Landesgartenschau.

Konzipierung und Organisation eines Großevents zur Eröffnung des neuen Kunstquartiers.

Erstellung eines Sponsoringkonzeptes zur Akquisition von Sponsoren für das „Historische Dinnertheater auf Schlössern & Burgen“, Konzipierung einer Sponsorenbroschüre und Emotionalisierung der Inhalte.

Konzipierung, Organisation und Durchführung eines Mitarbeiter-Events von der Idee bis zur Regie und Moderation, Entwicklung eines Imagefilms.

Entwicklung einer neuen Organisationsstruktur für die Durchführung der Deutschen Meisterschaften im Spring- und Dressurreiten, Organisationsleitung des VIP-Bereiches und Führung des Betreuungsteams.

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Mediaplanungen, VIP-Veranstaltungen.